Loading...
Beratungsphilosophie 2018-08-15T19:45:30+00:00

Unsere Beratungsphilosophie

„Berate nur das, was du verstehst! … Oder, lass es!“

Unser obiger Leitsatz bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, denkt sich jetzt der eine oder andere von Ihnen… Tja sollte…! Wir für unseren Teil stehen zu 100% dahinter, dass wir Produkte erst dann beraten & vermitteln wenn wir diese selbst verstehen und  diese unsere Qualitätskontrolle passieren (Bedingungen, Kosten etc.). Stetige Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit und unerlässlich!

Wir sind uns unserer immensen Verantwortung gegenüber unseren Kunden mehr als bewusst und nehmen diese sehr ernst!

Insbesondere die von uns fokussierten Vorsorge-Themen wie die

– Berufsunfähigkeitsversicherung (Absicherung der eigenen Arbeitskraft)
– Altersvorsorge (Altersarmut entgegenwirken)
– Pflegeversicherung (Finanzielle Unabhängigkeit im Ernstfall)

sind Verträge, welche über einen sehr langen Zeitraum abgeschlossen werden und erfordern somit ein hohes Maß an fachlichen Know-How, Erfahrung und zugleich sauberer, fast schon manchmal peinlich genauer Arbeit.

Wir sind der Meinung, dass in den von uns behandelten Themen die finanziellen Auswirkungen bei einer Nicht-, Falsch- (oder im schlimmsten Fall) Selbstberatung einfach viel zu hoch sein können – eben existenzbedrohend!

Jetzt und auch in Zukunft sehen wir bei derartigen Vorsorge-Themen einen persönlichen, qualifizierten und spezialisierten Berater als unerlässlich an.